N54°03’03 W130°28’02 – das ist unser Beitrag

Wir helfen, den Misty Forest zu schützen
Aequitas Software Misty Forest

Unsere Wildnis-Patenschaft

Bei Aequitas Software sind wir uns bewusst, dass wir als Unternehmen auch eine Verantwortung für unsere Umwelt tragen. Aus diesem Grund unterstützen wir unter anderem die Entwicklung der elektronischen Unterschrift, durch die in Unternehmen der Papierverbrauch spürbar reduziert wird.

Doch wir möchten gerne mehr tun – und haben das AQS-Team um Vorschläge gebeten, wie wir unseren Beitrag zum Umweltschutz gestalten wollen. Die Entscheidung war eindeutig: durch unsere Spende möchten wir als Team einen Beitrag dazu leisten, den Misty Forest und seine Artenvielfalt zu schützen.

Haben Sie schonmal vom Misty Forest gehört? Es ist ein ganz besonderer Ort: voller Leben und Vielfalt in Hinsicht auf Tier- und Pflanzenarten, die einen wichtigen Teil unseres Planeten darstellen. Das Naturschutzgebiet befindet sich auf Porcher Island im Nordwesten British Columbias. Mit seinen Wäldern und Hochmooren bietet es einen Lebensraum für seltene Küstenwölfe, Weißkopfseeadler, Fischotter, Schwarzwedelhirsche und Seesterne.

Wilderness International ist eine Non-Profit-Organisation, die sich dem Schutz bedrohter Wildtiere und ihrer Lebensräume verschrieben hat, so wie dem Misty Forest. Durch ihre Arbeit trägt die Organisation dazu bei, die Artenvielfalt auf unserem Planeten zu erhalten und zu fördern.

Mit unserer Spende möchten wir ein Zeichen setzen – gemeinsam können wir eine bessere Zukunft für unseren Planeten schaffen!

N54°03’03 W130°28’02 – das sind die Koordinaten des 1.000 m2 temperierten Primärregenwaldes, den wir zukünftig mit unserer Wildnis-Patenschaft bewahren. 60.000 kg CO2 bindet der Wald auf dieser Fläche in seiner Biomasse. Unser Beitrag verändert zwar nicht die Welt, aber es ist ein Anfang!