Aequitas Software wünscht ein gutes 2021!

News 01/2021 – Aequitas Software

2021? Wird gut!

2020 war für uns alle – auch für das Team der Aequitas Software – ein herausforderndes Jahr, sowohl im privaten Umfeld als auch im geschäftlichen Leben. Und wir erleben gerade, dass auch Anfang 2021 uns wieder vor neue Herausforderungen in der Pandemie stellt. Dennoch blicken wir zuversichtlich ins neue Jahr, auch wenn wir keine Kristallkugel haben, die uns sagt, ob 2021 wirklich ein gutes Jahr wird.

Aber eins ist klar: Wir bei Aequitas Software werden alles dafür tun, damit es ein gutes Jahr wird! Neben Innovationsthemen steht bei uns 2021 vor allem eins auf der Agenda: neue, positive Impulse setzen. Denn in Summe können viele kleine, positive Impulse einiges bewirken.

Gemeinsam packen wir das!

Mit positiven Impulsen haben wir auch das letzte Jahr abgeschlossen. Bei Aequitas Software ist es uns dank unseres tollen Teams gelungen, die Herausforderungen der Corona-Pandemie gut zu bewältigen. Doch wir sind uns bewusst, dass dieses Glück nicht alle haben. Daher war es uns ein Herzensanliegen, das Hilfsprojekt von Hanseatic Help e.V. „Hamburg packt’s zusammen!“ mit einer Spende zu unterstützen, die etwas bewirkt. Menschen im Großraum Hamburg, die durch die Pandemie und ihre Folgen in Not geraten sind, erhalten durch das Projekt Unterstützung. Da wir unseren Hauptsitz in Hamburg haben, ist die Wahl auf dieses Projekt gefallen. Die Spenden kommen vor allen Familien mit Kindern, älteren Menschen, Obdachlosen, Geflüchteten und Studierenden zugute. Da packen wir gerne mit an!

Zudem haben wir als Sponsor den Förderverein des Lions Club Ellerbek-Rellingen bei der Weihnachtskalender-Aktion 2020 unterstützt, deren Erlös Kindern und Jugendlichen in der Region zugute kommt. Als Unternehmen unterstützen wir diese Weihnachtsaktion bereits zum 5. Mal, denn durch den Verkaufserfolg in den letzten Jahren konnte in der Kinder- und Jugendarbeit bereits sehr viel bewegt werden. Und wir möchten dazu beitragen, dass daraus jedes Jahr etwas mehr wird.

Neue Impulse setzen – von RPA bis CSR

Egal ob es um Business-Themen wie Robotic Process Automation (RPA) geht oder um unsere Corporate Social Responsibility (CSR) als Unternehmen – wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unserem Team im Jahr 2021 neue Impulse zu setzen und innovative Software-Themen voran zu treiben. Im Rahmen unserer anstehenden RPA-Projekte werden wir auch im neuen Jahr wieder einige Software Roboter in unseren Kundenunternehmen zum Leben erwecken und damit das Arbeitsleben vereinfachen. Derzeit arbeiten wir gerade an einer Neuauflage unseres RPA-Guides, um unseren Kunden und Interessenten auf dem Laufenden zu halten, welche wichtigen Neuerungen es im RPA-Bereich gibt. Und wir werden uns weiter dafür stark machen, dass die elektronische Unterschrift den Anteil an Papierbergen reduziert – ein kleiner Puzzlestein, um die CO2-Bilanz auf unserem Planeten zu verbessern.

Auch wenn wir allein die Welt nicht verändern können, werden wir weiterhin unser Bestes tun, um unseren Beitrag zu leisten – als Unternehmen und Arbeitgeber im Rahmen unserer sozialen Verantwortung, und einfach als Menschen. Denn wir sind überzeugt: Gemeinsam packen wir das!