Karriere in der IT_Aequitas Software

Was Dich bei uns erwartet?
Gute Jobs in der IT.
Und alles, was dazu gehört.

Passion for Software

Aequitas Software_Top Company 2024
Auch in diesem Jahr zählen wir als Arbeitgeber wieder zu den
Top Company 2024
Das sagen unsere MitarbeiterInnen über uns als Arbeitgeber

kununu

Abwechslung und Freiraum. Als IT-Consultant in spannenden Projekten. 

Falls Du nach fest eingefahrenen Pfaden suchst, wirst Du bei uns nichts finden. Innovation und neue Ideen sind Bestandteil unserer Unternehmens-DNA. Aktuelle IT-Trends haben wir daher stets auf dem Radar. Und wir sorgen für die passenden Entwicklungsmöglichkeiten und den nötigen Freiraum, damit unsere IT-Consultants sich in spannenden IT-Themen entwickeln können. Unser Team in der Software Entwicklung zeigt Dir hier, was Dich bei uns erwartet.

Perspektiven

IT-Consultant-Hamburg_2

Wir bringen Dich voran!

Durch gezielte Weiterbildung und Training on the Job unterstützen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Denn wir möchten, dass Du als IT-Consultant bestens gerüstet bist für viele spannende IT-Projekte bei unseren Kunden. Unser Ziel ist es, dass Du bei uns Dein volles Potential entfaltest! Das ist nicht nur gut für Dich, sondern auch für uns und unsere Kunden.

Das erwartet Dich als IT-Consultant bei uns:

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit allem, was Dein Arbeitsleben angenehmer macht – in Hamburg findest Du uns zum Beispiel im WeWork am Jungfernstieg mit einer tollen Co-Working Atmosphäre!
  • Nette Chefs und Kolleginnen & Kollegen
  • Kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Weiterbildungen und Coachings für Deine persönliche und berufliche Entwicklung
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Option auf Home Office
  • Freiraum für Deine persönliche und fachliche Entwicklung sowie für Networking
  • Regelmäßige Team-Events und Get-Together
  • Ein attraktives Vergütungspaket und überzeugende Benefits
  • Das Beste ist aber eigentlich, dass wir ein tolles Team sind, das sich darauf freut, Dich kennenzulernen!

    Klingt gut?

Unser Team

IT_Consultant

Internationale Vielfalt. Und eine gemeinsame Leidenschaft.

Von Barcelona über Jinan bis Hamburg – unsere IT-Consultants kommen aus unterschiedlichen Ländern rund um den Globus. Jedes Teammitglied hat einen individuellen Schwerpunkt in der IT: Von der Software Entwicklung bis zum Software Testing. Doch so unterschiedlich die Lebensläufe auch sind, es gibt etwas, das uns alle als Team verbindet: Passion for Software.

Hast Du Lust, Dich bei uns zu bewerben? Dann wirf doch einen Blick in unsere Stellenbörse! Du bist sicher neugierig auf Deine potenziellen neuen Kolleginnen und Kollegen. Deshalb stellen wir Dir hier einige unserer Teammitglieder vor, die über Ihre Erfahrungen bei uns berichten. Weitere spannende Einblicke in unsere Software Entwicklungsteams findest du hier. Und wenn Du noch mehr erfahren möchtest, melde Dich einfach bei uns. Denn wir sind mindestens genauso gespannt darauf, Dich kennenzulernen!

Benil Ivan KarimianSales Director Automation

Warum hast Du Aequitas Software als Arbeitgeber gewählt?
Mir sind Vertrauen, eine Entwicklungsperspektive und eine strategische Ausrichtung wichtig. Außerdem gehe ich leidenschaftlich gerne immer wieder neue Aufgaben an und gestalte mit. All das bietet mir Aequitas Software! Und darüber hinaus ein Team mit tollen Kollegen und einem sehr guten Management.

Was zeichnet Aequitas Software aus Deiner Sicht aus?
Überall dort, wo Menschen zusammen kommen und gemeinsam ein Ziel verfolgen, ist viel Bewegung und Veränderung. Wenn man offen dafür ist, kann man sich bei Aequitas Software entwickeln und wachsen.

Im Vertrieb spüre ich, dass Aequitas Software das Zusammenspiel mit Bestandskunden, Neukunden und Partnern sehr gut beherrscht. Das zeichnet das Unternehmen als „Trusted Advisor“ aus.

Ute Zeglarske_Aequitas Software
Ute ZeglarskeOffice Managerin

Warum hast Du Aequitas Software als Arbeitgeber gewählt?
Der Wunsch nach beruflicher Veränderung und der Möglichkeit etwas zu bewegen, hat mich zur Aequitas Software geführt. Hier habe ich die Möglichkeit, in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen die Entwicklung mitzugestalten und mich voll mit einzubringen. Der perfekt zu erreichende Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg mit sehr modernen Büroräumen war und ist für mich außerdem ein echtes Plus.

Was zeichnet Aequitas Software aus Deiner Sicht aus?
Flache Hierarchien, immer wieder neue Perspektiven und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Der dabei gewährte Freiraum, das selbstbestimmte Arbeiten und das stetig wachsende Team aus netten Kolleginnen und Kollegen machen einfach Spaß.

Pawel KalkowskiHead of IT-Experts

Warum hast Du Aequitas Software als Arbeitgeber gewählt?
Mit Frank, unserem Geschäftsführer, hatte ich bereits früher berufliche Berührungspunkte. Durch unsere damalige Zusammenarbeit ergab sich für mich die Chance, bei der Aequitas Software sozusagen als ‚Mitarbeiter der ersten Stunde‘ einzusteigen. Reizvoll war und ist für mich vor allem die Perspektive, das Wachstum des Unternehmens aktiv mitzugestalten.

Was zeichnet Aequitas Software aus Deiner Sicht aus?
Ich schätze den direkten Draht auf Augenhöhe zu unserer Geschäftsführung, auch wenn ich als IT-Consultant viel Zeit bei unseren Kunden verbringe. Es ist schön zu sehen, wie die Aequitas Software-Familie in den Jahren durch kreative Köpfe aus der ganzen Welt gewachsen ist. Und es macht mir Spaß, gemeinsam mit meinem Team Themen voranzubringen, Prozesse mitzugestalten und mich konstruktiv bei der Entwicklung des Unternehmens einzubringen.

Häufige Fragen

Noch unsicher, ob Aequitas Software der richtige Arbeitgeber für Dich ist? Dann wirf doch mal einen Blick in unsere FAQ – oder melde Dich direkt bei uns!

Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es bei Aequitas Software?

Abhängig von Deiner Berufserfahrung bieten wir Dir bei uns in der IT-Beratung einen Einstieg als Junior Consultant, Consultant oder Senior Consultant. Den Schwerpunkt kannst Du selbst bestimmen: Angefangen bei der Software-Architektur über die Software-Entwicklung, das Software-Testing bis hin zum Client Management.

Im Lösungsbereich beraten wir unsere Kunden darüber hinaus in den Bereichen Robotic Process Automation (RPA), elektronische Unterschrift sowie Workflow Automation. Du hast die Wahl und kannst Dich natürlich auch jederzeit in andere Bereiche, die Dich interessieren, entwickeln – und dabei unterstützen wir Dich selbstverständlich.

Was verdiene ich als IT-Consultant?

Dein Einstiegsgehalt hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von Deiner Projekterfahrung, Deiner Ausbildung und Deinen Kompetenzen. Ein IT-Consultant mit Masterabschluss verdient in der Regel mehr als ein IT-Consultant mit einer Ausbildung in der IT – aber auch nicht unbedingt. Denn Fachexpertise und Erfahrung sind für uns mindestens genauso wichtig!

Zudem hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich bei uns kontinuierlich weiter zu entwickeln. Mit Deiner wachsenden Berufserfahrung und Qualifikation, die wir durch gezielte Weiterbildungen und Coachings fördern, steht Deinem Aufstieg bei uns nichts im Weg. Neben Deinem Gehalt erwarten Dich bei uns weitere attraktive Benefits, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, die Option auf Home Office, Freiraum für Networking sowie regelmäßige Team-Events in Hamburg & Umgebung.

Kann ich mitbestimmen, in welchen Kundenprojekten ich arbeite?

Bei jedem neuen Kundenprojekt besprechen wir gemeinsam, wie Deine Einbindung in dem Projekt aussehen kann. Bereits im Vorfeld schauen wir genau, welche unserer IT-Consultants aufgrund ihrer Fähigkeiten und Präferenzen am besten zu den anstehenden Projekten passen. Und da wir im Team eng zusammenarbeiten, sind wir stets up-to-date hinsichtlich der aktuellen Präferenzen unserer IT-Consultants.

Generell achten wir achten darauf, dass sie Kundenprojekte in der Nähe ihres Wohnortes unterstützen – vorausgesetzt, sie möchten das. Einige IT-Consultants in unserem Team freuen sich jedoch manchmal auch über einen Tapetenwechsel in München, Berlin, Düsseldorf oder anderswo – auch das ermöglichen wir natürlich.

Kundenprojekte vor Ort unterstützen – was bedeutet das?

Viele unserer Kundenprojekte sind in Hamburg, München oder Köln – also in der Nähe unserer Standorte – angesiedelt. Unsere IT-Consultants, die in diesen Projekten eingesetzt sind, verbringen ihre Abende daher zu Hause – und nicht im Hotel. Das ist die Regel, aber es gibt natürlich immer mal wieder Ausnahmen, denn wir sind deutschlandweit aktiv. Daher kann es auch vorkommen, dass unsere IT-Consultants nach vorheriger Absprache für einen Zeitraum von einigen Wochen bis hin zu einigen Monaten in einer anderen Stadt, die etwas weiter entfernt von ihrem Wohnort liegt, unterstützen.

In der Regel arbeiten unsere Consultants dann von Montag bis Donnerstag beim Kunden vor Ort, freitags arbeiten sie im Home Office oder kommen ins Büro für Team-Meetings. Aber ganz egal, wo die Projekte stattfinden, es findet ein regelmäßiger Team-Austausch statt – ein offenes Ohr, Unterstützung und wertvolle Tipps bei Fragen & Problemen inklusive.

Gibt es ein Onboarding für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?

Als neuem AQS-Teammitglied steht Dir von Anfang an ein Mentor oder Mentorin begleitend zur Seite, die bzw. der Dir alle wichtigen Dinge erklärt. Angefangen bei der Einrichtung Deiner IT-Systeme, Facts & Figures über unser Unternehmen, wer was bei uns macht und wo Du gut hingehen kannst, wenn Du für Deine Mittagspause noch einen kleinen Snack suchst.

Deine Mentorin bzw. Dein Mentor sowie ein strukturierter Einarbeitungsplan helfen Dir dabei, uns näher kennenzulernen und Dich bei uns einzuleben. Und wenn Dir in Deiner Einarbeitung noch was Wichtiges fehlt, sprechen wir darüber und finden ganz sicher eine passende Lösung.