Was Dich bei uns erwartet?
Gute Jobs in der IT.
Und alles, was dazu gehört.

Passion for Software
IT-Consultant-Hamburg

Abwechslung und Freiraum. Als IT-Consultant in spannenden Projekten. 

Falls Du nach fest eingefahrenen Pfaden suchst, wirst Du bei uns nichts finden. Innovation und neue Ideen sind Bestandteil unserer Unternehmens-DNA. Aktuelle IT-Trends haben wir daher stets auf dem Radar. Und wir sorgen für die passenden Entwicklungsmöglichkeiten und den nötigen Freiraum, damit unsere IT-Consultants sich in spannenden IT-Themen entwickeln können.

Perspektiven

IT-Consultant-Hamburg_2

Wir bringen Dich voran!

Durch gezielte Weiterbildung und Training on the Job unterstützen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Denn wir möchten, dass Du als IT-Consultant bestens gerüstet bist für viele spannende IT-Projekte bei unseren Kunden. Unser Ziel ist es, dass Du bei uns Dein volles Potential entfaltest! Das ist nicht nur gut für Dich, sondern auch für uns und unsere Kunden.

Das erwartet Dich als IT-Consultant bei uns:

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit allem, was Dein Arbeitsleben angenehmer macht – in Hamburg findest Du uns zum Beispiel im WeWork am Jungfernstieg mit einer tollen Co-Working Atmosphäre!
  • Nette Chefs und Kolleginnen & Kollegen
  • Kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Weiterbildungen und Coachings für Deine persönliche und berufliche Entwicklung
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Option auf Home Office
  • Freiraum für Deine persönliche und fachliche Entwicklung sowie für Networking
  • Regelmäßige Team-Events und Get-Together
  • Ein attraktives Vergütungspaket und überzeugende Benefits
  • Das Beste ist aber eigentlich, dass wir ein tolles Team sind, das sich darauf freut, Dich kennenzulernen! Klingt gut?

Unser Team

IT-Consultant-Hamburg_3

Internationale Vielfalt. Und eine gemeinsame Leidenschaft.

Von Barcelona über Jinan bis Hamburg – unsere IT-Consultants kommen aus unterschiedlichen Ländern rund um den Globus. Jedes Teammitglied hat einen individuellen Schwerpunkt in der IT: Von der Java-Entwicklung bis Data Science. Doch so unterschiedlich die Lebensläufe auch sind, es gibt etwas, das uns alle als Team verbindet: Passion for Software.

Hast Du Lust, Dich bei uns zu bewerben? Dann wirf doch einen Blick in unsere Stellenbörse! Du bist sicher neugierig auf Deine potenziellen neuen Kolleginnen und Kollegen. Deshalb stellen wir Dir hier einige unserer Teammitglieder vor, die über Ihre Erfahrungen bei uns berichten. Und wenn Du noch mehr erfahren möchtest, melde Dich einfach bei uns. Denn wir sind mindestens genauso gespannt darauf, Dich kennenzulernen!

Dr. Zaiyong ZhangData Scientist

Warum hast Du Aequitas Software als Arbeitgeber gewählt?
Aequitas Software verfügt über sehr viel Know-How und Erfahrung in der IT-Beratung – das hat mich gereizt. Und die Möglichkeit, als IT-Consultant in vielen unterschiedlichen Kundenprojekten und Unternehmen zu arbeiten. Dadurch ist mein Job wirklich abwechslungsreich. Ach so, und die Büroräume im WeWork waren ein Pluspunkt für mich: Tolle Atmosphäre & in der Hamburger Innenstadt gelegen.

Was zeichnet Aequitas Software aus Deiner Sicht aus?
Hervorheben möchte ich vor allem die Möglichkeit, kontinuierlich an Trainings und Weiterbildungen teilzunehmen und mich dadurch als IT-Consultant gezielt weiter zu entwickeln. Aequitas Software ermöglicht mir zudem die Teilnahme an Konferenzen und Workshops, die mich interessieren. Was noch? Die Verantwortung für meine Kundenprojekte, die flexiblen Arbeitszeiten und die wirklich gute Arbeitsatmosphäre im Team!

Ute ZeglarskeOffice Managerin

Warum hast Du Aequitas Software als Arbeitgeber gewählt?
Der Wunsch nach beruflicher Veränderung und der Möglichkeit etwas zu bewegen, hat mich zur Aequitas Software geführt. Hier habe ich die Möglichkeit, in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen die Entwicklung mitzugestalten und mich voll mit einzubringen. Der perfekt zu erreichende Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg mit sehr modernen Büroräumen war und ist für mich außerdem ein echtes Plus.

Was zeichnet Aequitas Software aus Deiner Sicht aus?
Flache Hierarchien, immer wieder neue Perspektiven und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Der dabei gewährte Freiraum, das selbstbestimmte Arbeiten und das stetig wachsende Team aus netten Kolleginnen und Kollegen machen einfach Spaß.

Pawel KalkowskiSenior IT-Consultant

Warum hast Du Aequitas Software als Arbeitgeber gewählt?
Mit unseren Geschäftsführern Frank und Norbert hatte ich bereits früher berufliche Berührungspunkte. Durch unsere damalige Zusammenarbeit ergab sich für mich die Chance, bei der Aequitas Software sozusagen als ‚Mitarbeiter der ersten Stunde‘ einzusteigen. Reizvoll war und ist für mich vor allem die Perspektive, das Wachstum des Unternehmens aktiv mitzugestalten.

Was zeichnet Aequitas Software aus Deiner Sicht aus?
Ich schätze den direkten Draht auf Augenhöhe zu unserer Geschäftsführung, Frank und Norbert, auch wenn ich als IT-Consultant viel Zeit bei unseren Kunden verbringe. Es ist schön zu sehen, wie die Aequitas Software Familie in den Jahren durch kreative Köpfe aus der ganzen Welt gewachsen ist. Und es macht mir Spaß, gemeinsam mit unserem Team Themen voranzubringen, Prozesse mitzugestalten und mich konstruktiv bei der Entwicklung des Unternehmens einzubringen.

Häufige Fragen

Noch unsicher, ob Aequitas Software der richtige Arbeitgeber für Dich ist? Dann wirf doch mal einen Blick in unsere FAQ – oder melde Dich direkt bei uns!

Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es bei Aequitas Software?

Abhängig von Deiner Berufserfahrung bieten wir Dir bei uns in der IT-Beratung einen Einstieg als Junior Consultant, Consultant oder Senior Consultant. Den Schwerpunkt kannst Du selbst bestimmen: Angefangen bei der Software-Architektur über die Software-Entwicklung, das Software-Testing, Big Data / Data Science bis hin zum Client Management.

Im Lösungsbereich beraten wir unsere Kunden darüber hinaus in den Bereichen Robotic Process Automation (RPA), elektronische Unterschrift sowie Workflow Automation. Du hast die Wahl und kannst Dich natürlich auch jederzeit in andere Bereiche, die Dich interessieren, entwickeln – und dabei unterstützen wir Dich selbstverständlich.

Was verdiene ich als IT-Consultant?

Dein Einstiegsgehalt hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von Deiner Projekterfahrung, Deiner Ausbildung und Deinen Kompetenzen. Ein IT-Consultant mit Masterabschluss verdient in der Regel mehr als ein IT-Consultant mit einer Ausbildung in der IT – aber auch nicht unbedingt. Denn Fachexpertise und Erfahrung sind für uns mindestens genauso wichtig!

Zudem hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich bei uns kontinuierlich weiter zu entwickeln. Mit Deiner wachsenden Berufserfahrung und Qualifikation, die wir durch gezielte Weiterbildungen und Coachings fördern, steht Deinem Aufstieg bei uns nichts im Weg. Neben Deinem Gehalt erwarten Dich bei uns weitere attraktive Benefits, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, die Option auf Home Office, Freiraum für Networking sowie regelmäßige Team-Events in Hamburg & Umgebung.

Kann ich mitbestimmen, in welchen Kundenprojekten ich arbeite?

Bei jedem neuen Kundenprojekt besprechen wir gemeinsam, wie Deine Einbindung in dem Projekt aussehen kann. Bereits im Vorfeld schauen wir genau, welche unserer IT-Consultants aufgrund ihrer Fähigkeiten und Präferenzen am besten zu den anstehenden Projekten passen. Und da wir im Team eng zusammenarbeiten, sind wir stets up-to-date hinsichtlich der aktuellen Präferenzen unserer IT-Consultants.

Generell achten wir achten darauf, dass sie Kundenprojekte in der Nähe ihres Wohnortes unterstützen – vorausgesetzt, sie möchten das. Einige IT-Consultants in unserem Team freuen sich jedoch manchmal auch über einen Tapetenwechsel in München, Berlin, Düsseldorf oder anderswo – auch das ermöglichen wir natürlich.

Kundenprojekte vor Ort unterstützen – was bedeutet das?

Viele unserer Kundenprojekte sind in Hamburg, München oder Köln – also in der Nähe unserer Standorte – angesiedelt. Unsere IT-Consultants, die in diesen Projekten eingesetzt sind, verbringen ihre Abende daher zu Hause – und nicht im Hotel. Das ist die Regel, aber es gibt natürlich immer mal wieder Ausnahmen, denn wir sind deutschlandweit aktiv. Daher kann es auch vorkommen, dass unsere IT-Consultants nach vorheriger Absprache für einen Zeitraum von einigen Wochen bis hin zu einigen Monaten in einer anderen Stadt, die etwas weiter entfernt von ihrem Wohnort liegt, unterstützen.

In der Regel arbeiten unsere Consultants dann von Montag bis Donnerstag beim Kunden vor Ort, freitags arbeiten sie im Home Office oder kommen ins Büro für Team-Meetings. Aber ganz egal, wo die Projekte stattfinden, es findet ein regelmäßiger Team-Austausch statt – ein offenes Ohr, Unterstützung und wertvolle Tipps bei Fragen & Problemen inklusive.

Gibt es ein Onboarding für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?

Als neuem AQS-Teammitglied steht Dir von Anfang an ein Mentor oder Mentorin begleitend zur Seite, die bzw. der Dir alle wichtigen Dinge erklärt. Angefangen bei der Einrichtung Deiner IT-Systeme, Facts & Figures über unser Unternehmen, wer was bei uns macht und wo Du gut hingehen kannst, wenn Du für Deine Mittagspause noch einen kleinen Snack suchst.

Deine Mentorin bzw. Dein Mentor sowie ein strukturierter Einarbeitungsplan helfen Dir dabei, uns näher kennenzulernen und Dich bei uns einzuleben. Und wenn Dir in Deiner Einarbeitung noch was Wichtiges fehlt, sprechen wir darüber und finden ganz sicher eine passende Lösung.